Streithähne-Festival 2018

Zum 8. Mal findet das Streithähne-Festival für politisches Kabarett statt und lädt die deutsche Polit-Kabarett-Szene nach Köln ein.

Deutschland 2018. Alle wollen, dass es so bleibt, wie es nie war: Die Wähler wollen die alte Kanzlerin, die Rechtspopulisten wollen zurück in die Heimatfilme der 50er (oder sogar der 30er?). Die SPD will die Erfolge der 70er, Die Grünen suchen die Aufbruchstimmung aus den 80ern, die Rentner die Kraft ihrer Jugend in den 60ern. Und die neue Regierung trifft auf die alten Probleme. Alles wie gehabt und alle machen mit. Alle?

Nein, die Satiriker schrecken mit Witzen, Gags und Parodien vor Nichts zurück, um die Autoritäten und Miss-Zustände der Lächerlichkeit preiszugeben: „Lacht kaputt, was euch kaputt macht!“ Das Material liefert die Wirklichkeit – Humor, Satire und Lachen als Notwehr gegen eine Welt, die sich immer schneller um sich selbst dreht, ohne dass einer die Pausen-Taste drückt. Übrigens: Es darf an allen Abenden gelacht, gedacht, geklatscht, gejohlt und gegröhlt werden.

Nur eins ist ausgeschlossen auf diesem Festival: Langeweile!

Künstlerischer Leiter: Robert Griess
Veranstalter:  Streithähne-Festival: Deutscher Gewerkschaftsbund, Stadtverband Köln

Spielort: Volksbühne am Rudolfplatz, Aachener Str. 5, 50674 Köln

TERMINE: Mi 2. bis Sa 5. Mai 2018
BEGINN: jeweils 19.30 Uhr
KARTEN: Einheitspreise für alle Veranstaltungen:
24,50 € inkl. VRS-Ticket & Gebühren* bis zum 24.12.2017
ab 25.12.17: 29,50 € inkl. VRS-Ticket & Gebühren*

*Kartenpreis an der Theaterkasse im Foyer der Volksbühne am Rudolfplatz. Ggf. abweichende Preise an externen Vorverkaufsstellen durch höhere Gebühren.